ACID INSIDE: „Delitzsch ist bunt und tolerant!“

Die Band „Acid Inside“ hat heute auf Ihrer Facebook-Präsenz gepostet:

Liebe Fans! Aufgrund der Ereignisse von rechter Gewalt – und eigentlich generell rechtem Gedankengut – in unserer schönen Heimatstadt Delitzsch, werden wir am 15.9.2012 zusammen mit anderen Bands, Künstlern, Organisationen und Initiativen an der Veranstaltung „No Dancing with Nazis“ teilnehmen. Es gibt Leute, die das Vorgehen von antifaschistisch engagierten Leuten in unserer Stadt als „Reaktionismus“ verschreien. Fakt ist, das wir ein rechtes Problem haben, das nicht erst seit gestern. Wir als Band möchten mit den anderen Teilnehmer zeigen, dass wir da sind! Denn auch wir haben Erfahrungen gesammelt mit Menschen rechter Gesinnung, die uns durch ihr Verhalten und das Kundtun ihres menschenverachtenden und geschichtsrevisionistischen Gedankengutes Auftritte und gemütliche Abende regelrecht versaut haben. Das generelle Problem besteht seit vielen Jahren und nicht erst seit dem März, als die Gewalt einmal mehr eskalierte und unschuldige Menschen traf und schwer verletzte. So etwas muss auch der restlichen Bevölkerung aufgezeigt werden. Denn diese wissen oftmals garnicht um die Probleme, mit denen nicht-rechte und alternative Menschen in unserer und in vielen vielen anderen Städten kämpfen. Wir hoffen, das ihr uns einmal mehr unterstützt, denn erst wenn es viele werden an diesem Abend, erzeugt es Wirkung! DELITZSCH IST BUNT UND TOLERANT!

Dieser Beitrag wurde unter Eigenes abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.