LVZ Delitzsch-Eilenburg, 24.08.2012: Konzert und Parade sind noch in der Prüfung

„No Dancing With Nazis“

Konzert und Parade sind noch in der Prüfung

Delitzsch (K.W.). Rund drei Wochen vor der in Delitzsch geplanten Doppelveranstaltung unter dem Motto „No Dancing With Nazis“ stehen die abschließenden behördlichen Stellungnahmen noch aus. So steht nach wie vor im Raum, inwieweit die Stadtverwaltung oder das Landratsamt beispielsweise Auflagen erlassen. Wie berichtet, soll am 15. September ein Anti-Nazi-Konzert auf dem Festplatz am Tiergarten stattfinden – zuvor ist eine sogenannte Streetparade angekündigt, die vom Unteren Bahnhof durch die Loberstadt bis zum Festplatz führt.
„Die Anzeige der Versammlung ist bei uns eingegangen, aber noch in Bearbeitung“, erklärt Landratsamtssprecher Tobias Abert, dessen Haus sich um die Streetparade kümmert. Die Stadtverwaltung befasst sich zuständigkeitshalber mit dem Konzert. Dass es Auflagen geben wird, ist dem Vernehmen nach sicher: „Der Entwurf eines beabsichtigten Auflagenbescheides ist dem Konzertanmelder zugegangen. Im Gegenzug haben wir von ihm den Entwurf seines Sicherheitskonzeptes bekommen“, sagt Oberbürgermeister Manfred Wilde (parteilos). Inzwischen, so heißt es aus dem Rathaus, ist die Zahl der eingeladenen Bands von sechs auf acht gestiegen; das Konzert soll nun um 14 Uhr, eine Stunde früher als geplant, beginnen.

Dieser Beitrag wurde unter Presse abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.