We proudly present Stage Bottles @ NDWN

Wir freuen uns sehr, die ehrwürdigen Stage Bottles beim No Dancing With Nazis begrüßen zu dürfen. Falls Du sie nicht kennst:

Sometimes antisocial but always anti-fascist

Ihren Anspruch hinsichtlich kleinerer und größerer Tänze mit Nazis beschreiben sie hier:

Mit antifaschistischen Engagement kamen auch zahlreiche direkte Erfahrungen mit den Nazis hinzu, so dass die Front gegen Rechts immer verhärteter wurde. Mit den Blaggers aus England und Comrade aus Belgien, und mit dem Berliner Fanzine Skintonic (später Skinup) lernte man kennen, was es heisst, in der Öffentlichkeit zu seiner Lebenseinstellung zu stehen und diese öffentlich offensiv zu verteidigen. Diese Erfahrungen werden in die Lyrics der Stage Bottles bewusst einbezogen.Die Band trat und tritt oft auch durch Reaktionen gegenübr der Band gewissen Leuten eher aggressiv entgegen. Dies liegt auch an diversen Drohungen, die oft im Vorfeld der Konzerte erfolgen, oder auch vereinzelt – zum Glück noch nicht erfolgreich – an deren versuchter Umsetzung. Dank des grossen und engen Umfeldes, dass die Band nun teilweise schon die ganzen 11 Jahre begleitet, besteht allerdings auch in Zukunft wenig Gefahr, dass es zu ernsthaften Problemen kommt. Im Gegenteil, wir freuen uns, wenn die „Römer“ zu uns kommen!

Quelle: http://www.stagebottles.de/attitude.html

stay tuned!

Dieser Beitrag wurde unter NDWN 2013 abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.