Chemie-Anschlag auf Jugendhaus YOZ

buttersaeure_dekitzsch_ndwnEine böse Überraschung zum Morgen: Bisher unbekannte Täter verübten in der Nacht zum heutigen Freitag einen Anschlag auf das Delitzscher Jugendhaus YOZ, Veranstaltungsort des morgigen NO DANCING WITH NAZIS. Sie schlugen eine Scheibe ein und warfen eine Flasche mit der stechend riechenden Substanz, bei der es sich wahrscheinlich um Buttersäure handelt, auf die Tanzfläche. Die Kameraden der Feuerwehr rückten mit ABC-Ausrüstung an, kontrollierten die Lage und sorgen nun für die fachgerechte Reinigung des Bodens.

Das NDWN 2014 findet statt! Wir lassen uns nicht von Drohungen und Beschädigungen unterkriegen!

Dieser stumpfe Anschlag auf das Gebäude und die Gefährdung der Gesundheit der Mitarbeiter des Jugendhauses und des NDWN-Veranstaltungsteams zeigen wieder einmal, zu welchen Taten Neonazis (davon gehen wir mal stark aus) in Delitzsch bereit sind, um eine Veranstaltung für Toleranz und gegen Fremdenhass und Rassismus zu verhindern. Es ist ein weiterer Aufruf an Euch alle, morgen zur Streetparade, zu den Workshops und zu den Konzerten zu kommen, um Gesicht zu zeigen gegen die menschenverachtenden Ansichten von Neonazis!

Bis morgen, 14:30 Uhr am Bahnhof Delitzsch!

Dieser Beitrag wurde unter Event, NDWN 2014 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.