Ostpunk im Jugendcafe Quo Vadis: am Freitag Vortrag „Punk in der DDR“ – anschließend Disco

Punk in der DDR – Ein Zeitzeugen-Projekt von Geralf P. – DDR-Punk-Disco im Anschluss

Der Verein Kultur und Zukunft (KuZ) lädt am Freitag, 26. April 2013, um 19 Uhr zum Vortrag mit anschließender DDR-Punk-Disco: 1964 in Halle/Saale geboren wuchs Geralf P. als „normales“ Kind in einem sozialistischen Plattenbauviertel auf. Doch dann kam Punk! Damit sollte sich das Leben von Geralf P. grundsätzlich und radikal und unumkehrbar ändern. Denn 1983 erklärte Erich Mielke, der Chef der Staatssicherheit, „Punk“ zu seinem persönlichen Hauptfeind. Anhand von original Utensilien erzählt Geralf P. wahre, in der heutigen Zeit kaum noch vorstellbare, selbst erlebte Geschichten über das Leben als Punk in der DDR, Wehrdiensttotalverweigerer, Hausbesetzer und als politischer Häftling, dessen Verbrechen einzig und allein darin bestand, Punkmusik zu hören und bunte Haare zu tragen. Erlebnisse der Subkultur in einer Diktatur.

Veranstaltungsort: Jugendcafe Quo Vadis
Mauergasse 19a
04509 Delitzsch
Tel.: 034202 30892

Infos gibt es auch auf Facebook. :)

Dieser Beitrag wurde unter Eigenes abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.