Die Ziele stecken im dritten Jahr von No Dancing with Nazis wieder ein Stückchen höher: Wir haben – tata! – Berliner Weisse und die großartigen Skarface aus Frankreich. Unsere Lokalmatadore Acid Inside werden dieses Jahr durch The Hash Hating Macerator verstärkt. Das ist natürlich noch nicht alles. Sowie wir klare Zusagen haben, erfahrt ihr hier zuerst davon.
Bei der zweiten Wiederholung, die wir für uns und vor allem für euch organisieren, scheint die Zeit, ein wenig Erfahrung und auch unser Verein Kultur und Zukunft hilfreich zu sein. Wir können endlich dort feiern, wo alles seinen Ausgang nahm: direkt im YOZ!
Vor zwei Jahren – nach dem Nazi-Überfall im März 2012 – war das noch unvorstellbar. Damals mussten wir Einiges an Vorwürfen und Beschuldigungen einstecken, vor allem dass wir mit dem Titel des Konzertes die Gewalt selbst angezogen hätten. Ein Umdenken hat an der Lober eingesetzt; mittlerweile werden wir direkt von der Stadt Delitzsch gefördert. Wir rechnen uns hoch an, dass wir hartnäckig klare Kante gegen Menschen verachtende Einstellungen zeigen. Wir tanzen nicht mit Nazis!
Das wollen wir auch in diesem Jahr deutlich nach außen tragen. Deswegen gibt es auch in diesem Jahr vor Konzert und Workshops ab 15 Uhr eine Streetparade quer durch Delitzsch.
Hatten wir erwähnt, dass wir uns auf euch freuen?! Nein? Das sei hiermit geschehen. <3