No Dancing with Nazis: Demo und Konzert fangen 1h später an

Ja, wir haben eine Stunde nach hinten verschoben, allerdings nur eine Stunde. Das bedeutet Streetparade ab 13 Uhr und für das Konzert im RAW 15 Uhr. Für den kleinen fauxpas machen wir ganz einfach die gute Erinnerung an unsere Veranstaltung in 2012 verantwortlich. :)

Falls die Stadtverwaltung sich für eine Unterstützung unserer Veranstaltung entscheiden könnte, wären wir begeistert. Natürlich kann auch Alles beim Alten bleiben, aber wir wollen Veränderung – dafür stehen wir ein. [KuZ]

Demo und Konzert fangen später an

LVZ 22.10.2012 Demo und Konzert fangen später anDelitzsch (cj). Nach hinten verschoben wird die zweite Auflage von No Dancing With Nazis am 23. November. Eigentlich sollte schon um 13 Uhr Beginn für die Veranstaltung gegen Rechtsradikalismus sein, die unter anderem von Prinzen-Sänger und Gellert-Preisträger Sebastian Krumbiegel unterstützt wird (wir berichteten). Nun haben die Veranstalter aus organisatorischen Gründen den Zeitplan geändert: Beginn für die Streetparade, eine bunte und musikalisch umrahmte Demo durch Delitzsch, ist um 14 Uhr am Unteren Bahnhof. Das Konzert, bei dem neben Krumbiegel am Piano auch hiesige Bands vertreten sein werden, beginnt um 15 Uhr im ehemaligen RAW-Saal. „Nach der regen Beteiligung im September 2012 wollen wir wieder mit Informationen, Workshops und facettenreicher Musik den Blick auf die organisierte Rechte in Nordsachsen richten“, so die Organisatoren im Internet. Zugleich ziehen sie Positiv-Bilanz: „Immerhin hat es im vergangenen Jahr eine spürbare Entwicklung in der Loberstadt gegeben. Der Verein Kultur und Zukunft (KuZ) wurde von Delitzscher Jugendlichen gegründet und das Klima scheint für Menschen, die sich gegen rassistische und menschenverachtende Haltungen engagieren, verbessert.“ Doch die Kritik bleibt nicht aus: „Von der Delitzscher Kommunalpolitik wünschen wir uns eine stärkere Unterstützung für den KuZ-Verein.“

Quelle: LVZ Ausgabe Delitzsch und Umgebung S. 27, 22. Oktober 2013

Dieser Beitrag wurde unter Eigenes, NDWN 2013, Presse abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.